Sonntag, 19. April 2015

Erster Kontakt zur Gastfamilie

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun auch nähere Informationen über meine Gastfamilie habe, habe ich natürlich auch gleich Kontakt zu ihnen aufgenommen. Ich stand vor der Wahl: Telefon, E-Mail oder Brief. Ich habe mich für eine E-Mail entschieden. Die ist zwar ziemlich unpersönlich, aber per Telefon hab ich mich nicht wirklich getraut und ich wusste ja auch nicht ob die gerade Zeit haben und per Post hätte es mir zu lange gedauert. Nachdem ich mich dann entschieden hatte, stand ich vor der nächsten Frage: Was schreibst du überhaupt da rein? Sie wussten ja schließlich schon alles über mich und hatten mich ausgewählt. 
Kurz gesagt hab ich dann einfach geschrieben, dass ich mich sehr freue sie kennenzulernen, dass ich sehr dankbar bin, dass sie mich aufnehmen und ihr Haus mit mir teilen und mir die Chance geben die Kultur und das Leben in den USA kennenzulernen, und das ich es kaum erwarten kann zu ihnen zu fliegen. 
Ich habe dann auch nach schon 15 min eine Antwort bekommen und mich echt mega gefreut. ☺ Die waren ganz herzlich und klangen sehr nett. 
Ich hab jetzt auch schon einen Termin mit ihnen ausgemacht an dem wir skypen. Bin echt aufgeregt und weiß noch nicht wirklich was ich da alles sagen kann. Ich hoffe einfach sie helfen mir da ein bisschen und erzählen auch von selber etwas. 

-noch 4 Monate-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen